Weihnachten schenken

Die Idee der Aktion ist es, Spenden in Form von Geschenken und nicht von Geld zu überreichen. Wir wollen euch anbieten euch sozial zu engagieren, indem ihr anderen Kindern etwas zu Weihnachten schenkt. Dabei haben wir die Idee des Projektes „Weihnachten im Schuhkarton“ aufgegriffen, bei der Schuhkartons mit kleinen Geschenken gefüllt und verpackt werden.

Da es uns auch wichtig ist, zu sehen, wo die Hilfe ankommt, haben wir uns für unser Projekt zwei Partner in der Nähe ausgesucht. Die Dreiländereck-Tafel Lörrach-Brombach  und das Asylantenheim in Haltingen haben sich über unsere Anfrage gefreut und zugesagt.

  • Aktion „Weihnachten schenken“

Wer Lust hat mitzumachen, füllt einen Schuhkarton mit Geschenken. Bitte klebt anschließend einen Zettel drauf mit der Information an wen sich die Geschenke richten (Junge oder Mädchen und welches Alter).

Was kann alles in den Schuhkarton?

  • gebrauchte bzw. neue Spielwaren (bitte gut erhaltene Sachen)
  • Süßigkeiten
  • Kosmetikartikel (Zahnbürste,Handcreme,…)
  • Schulzeug (Stifte, Mäppchen usw.)

Wir werden die verpackten Schuhkartons am Montag, den 5.12.2012 bei euch in den Klassenzimmern abholen. Ihr könnt die Schuhkartons bis dahin in euren Klassenschränken lagern.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden einige Schüler zusammen mit uns in den Tafelladen und das Asylantenheim  fahren um die Geschenke dort den Kindern persönlich zu überreichen!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SMV Hebel Gymnasium Lörrach 2017